Trainerjob bei der Eintracht? Bernd Schuster: "Habe Bock auf Frankfurt"

Köln · Der ehemalige Nationalspieler Bernd Schuster hat sein Interesse am Trainerjob bei Bundesligist Eintracht Frankfurt ab der kommenden Saison bekräftigt und könnte unter Umständen sogar ablösefrei zu haben sein.

Das ist Bernd Schuster
14 Bilder

Das ist Bernd Schuster

14 Bilder
Foto: AP

"Ja, ich habe Bock auf Frankfurt", wurde der 54-Jährige am Dienstagabend bei bild.de zitiert: "Ich weiß jedoch nicht, ob ich an erster, zweiter oder dritter Stelle der Liste stehe. Das finde ich aber normal."

Derzeit steht Schuster beim spanischen Erstligisten FC Malaga unter Vertrag, kann seinen Kontrakt laut eigener Aussage nach der Saison aber eventuell per Option auflösen. "Nur, wenn ich mit Malaga am Ende der Saison den zehnten Platz erreiche, verlängert sich mein Vertrag automatisch um vier Jahre. Dazu müssten wir die beiden letzten Spiele gewinnen. Wenn nicht, greift eine beidseitige Option, dass wir den Vertrag auflösen könnten", sagte Schuster. Malaga steht zwei Spieltage vor Schluss auf dem 13. Platz und hat vier Zähler Rückstand auf UD Levante auf Rang zehn.

Zuletzt hatten mehrere Medien berichtet, dass Schuster in Frankfurt ein heißer Kandidat auf die Nachfolge des zum Saisonende scheidenden Armin Veh sei. Demnach hätten der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner Schuster bereits zu Gesprächen in Spanien getroffen. Nach Bild-Informationen soll aber auch Ex-Chelsea-Trainer Roberto Di Matteo ein Anwärter auf den Posten bei den Frankfurtern sein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort