Weg nach Berlin offen Bericht: Hannover gibt Rangnick frei

Hannover (rpo). Der Weg nach Berlin scheint offen: Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung lässt Fußball-Bundesligist Hannover 96 Trainer Ralf Rangnick vorzeitig gehen.

"Wenn Rangnick will, kann er gehen", sagte 96-Präsident Martin Kind nach Angaben des Blattes (Dienstagausgabe). Damit wäre der Weg spätestens nach Saisonende frei nach Berlin, denn der 45-Jährige ist schon länger Wunschkandidat von Hertha BSC Berlin.

Rangnick hatte seinen Abschied schon im Trainingslager in Side/Türkei angedeutet, als er meinte, er wolle das letzte Vertragsjahr zurückgeben.

Zuletzt war Rangnick, der nicht das beste Verhältnis zu Klubchef Kind hat, mit Sportdirektor Ricardo Moar heftig aneinandergeraten. Grund waren offenbar mangelnde Kommunikation und Kompetenzrangeleien bei der Abwicklung von Spielertransfers. Kind hatte gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid) für die Tage nach Side die Notwendigkeit eines Sechs-Augen-Gesprächs angedeutet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort