Rückkehr zum HSV Beister will den nächsten Schritt machen

Hamburg · Rückkehrer Maximilian Beister will beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV seine positive Entwicklung fortsetzen.

Beister trifft gegen Hertha nach nur 25 Sekunden
8 Bilder

Beister trifft gegen Hertha nach nur 25 Sekunden

8 Bilder
Foto: rpo, Falk Janning

"Ich weiß, dass ich in Hamburg noch besser werden und einen großen Schritt machen muss", sagte der 21-Jährige dem "Hamburger Abendblatt" (Freitag). "Ich habe auch in Düsseldorf nichts geschenkt bekommen und musste am Anfang tierisch beißen, um mich durchzusetzen."

2010 war der Mittelfeldspieler auf Leihbasis zum Zweitligisten Fortuna Düsseldorf gewechselt, um Spielpraxis zu sammeln. "Schon vor zwei Jahren stand für mich fest, dass ich zum HSV zurückgehe", erklärte Beister. "Und so traurig der Abschied aus Düsseldorf ist, er hätte ja besser gar nicht sein können."

59 Zweitligaspiele absolvierte der gebürtige Niedersachse für die Fortuna, auch in beiden Relegationsspielen gegen Hertha BSC kam er zum Einsatz. "Ich gehe am Höhepunkt - und es öffnen sich für mich neue Türen, von denen ich als HSV-Jugendlicher geträumt hatte." Unter Coach Bruno Labbadia kam Beister in der Saison 2009/2010 bei den HSV-Profis lediglich zu zwei Kurzeinsätzen als Einwechselspieler.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort