Ex-Hamburger sagt dem FC ab Beiersdorfer wird nicht Sportdirektor in Köln

Köln · Der abstiegsbedrohte Bundesligist 1. FC Köln ist weiter auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Dietmar Beiersdorfer sagte dem Verein offenbar am Freitag ab.

 Dietmar Beidersdorfer wird nicht Sportdirektor in Köln.

Dietmar Beidersdorfer wird nicht Sportdirektor in Köln.

Foto: dpa

"Ja, das ist so", sagte Beiersdorfer der Nachrichtenagentur dpa. Er habe Claus Horstmann, dem Vorsitzenden der FC-Geschäftsführung, seine Entscheidung am Donnerstag telefonisch mitgeteilt.

Beiersdorfer begründete sein Nein nicht. Er galt als aussichtsreicher Kandidat auf die Nachfolge von Volker Finke, von dem sich die Kölner am 10. März nach dem 1:0-Sieg gegen Hertha BSC getrennt hatten. Seitdem hat der 1. FC Köln vier Spiele nacheinander verloren und nur einmal Unentschieden gespielt.

Unterdessen wird es immer wahrscheinlicher, dass Stale Solbakken trotz des sportlichen Niedergangs und nur zwei Siegen im Jahr 2012 auch in der Partie am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach FC-Chefcoach sein wird. Der Norweger leitete am Donnerstag das nicht-öffentliche Training im RheinEnergieStadion. Zudem lud der Verein für diesen Freitag (13 Uhr) zur Spieltags-Pressekonferenz mit Solbakken ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort