Karl-Heinz Rummenigge über Verstärkungen Bayern wird nicht beim BVB wildern

Köln · Fußball-Rekordmeister Bayern München will auf der Suche nach Verstärkungen nicht beim großen Rivalen Borussia Dortmund wildern. Nach dem verlorenen Ringen um Marco Reus hat Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge einen erneuten Anlauf beim Nationalspieler oder einem anderen BVB-Star ausgeschlossen.

So beutet der FC Bayern München die Bundesliga aus
70 Bilder

So beuten die Bayern die Liga aus

70 Bilder
Foto: dpa, Alexander Hassenstein

"Wir sind in der Offensive perfekt besetzt. Außerdem bin ich kein Freund davon, Spieler nur zu kaufen, um die Konkurrenz zu schwächen. Wir werden keinen Spieler von Dortmund kaufen, nur um den BVB zu schwächen. Im Gegenteil: Dieser Zweikampf führt dazu, dass beide Teams noch besser werden", sagte Rummenigge der Bild-Zeitung (Samstagausgabe).

In der Trainer-Frage gibt es laut Rummenigge keine neue Entwicklung: "Unser erster Ansprechpartner wird Jupp Heynckes sein. Das hat er verdient. Außerdem will ich in diesem Jahr Ruhe haben. Allein deshalb haben wir noch mit keinem anderen Trainer gesprochen und werden es auch nicht machen. Es gibt diesen Spruch von Albert Einstein: 'Ich denke nicht an die Zukunft, sie kommt früh genug.'"

Trotz der derzeit momentan beruhigenden Tabellenführung in der Bundesliga tritt Rummenigge auf die Euphoriebremse: "Es bringt nichts, jetzt übermütig zu werden. Letztes Jahr waren wir im November 2011 sehr überzeugt, deutscher Meister zu werden. Das Ergebnis ist bekannt. Vergangenes Jahr war auch ich sehr entspannt. Jetzt bin ich alles, nur nicht entspannt."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort