Stürmer soll Spielpraxis sammeln Bayern leiht Petersen an Werder aus

Bremen · Fußball-Rekordmeister Bayern München hat Angreifer Nils Petersen erwartungsgemäß für eine Saison an den Ligakonkurrenten Werder Bremen ausgeliehen.

Das ist Nils Petersen
13 Bilder

Das ist Nils Petersen

13 Bilder

Der 23-Jährige soll an der Weser Spielpraxis sammeln und dann wieder an die Säbener Straße zurückkehren. Die Bayern halten nach wie vor große Stücke auf den ehemaligen Zweitliga-Torschützenkönig und verlängerten deshalb vorzeitig den Vertrag von Petersen um eine weitere Spielzeit bis 30. Juni 2015.

Die Vereinbarung mit Bremens Klub-Chef Klaus Allofs machten Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge und Manager Christian Nerlinger perfekt. In Bremen wird Petersen den schwedischen Nationalspieler Markus Rosenberg ersetzen, dessen am 30. Juni auslaufender Vertrag beim SV Werder nicht verlängert worden war.

Petersen spielt seit 2011 beim Champions-League-Finalisten, war aber über die Rolle eines Ergänzungsspielers nicht hinausgekommen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort