Bayer Leverkusen Bayer spricht mit Hamburg über Son

Hamburg · Bayer Leverkusen verhandelt mit dem Hamburger SV über den Transfer von Stürmer Heung-Min Son. Beide Bundesligisten bestätigten am Donnerstag Gespräche, eine Einigung gebe es derzeit aber nicht.

Bundesliga 12/13: Son beendet Dortmunder Serie
8 Bilder

Bundesliga 12/13: Son beendet Dortmunder Serie

8 Bilder

Die "Bild" berichtete, der Südkoreaner wechsele für zehn Millionen Euro zum Champions-League-Teilnehmer und erhalte dort einen Vier-Jahres-Vertrag. Sein Gehalt wird auf drei Millionen Euro taxiert.

Spekuliert wird, dass Son in Leverkusen die Position von Andre Schürrle einnehmen könnte, falls dieser zum FC Chelsea wechseln sollte. "Tatsache ist, dass wir in Gesprächen sind. Und Tatsache ist auch, dass wir dabei sind, gewisse Dinge abzuschließen", sagte Bayer Leverkusens Pressesprecher Dirk Mesch. "Es ist nichts entschieden." Auch HSV-Vorsitzender Carl Jarchow sieht derzeit keine Einigung. "Es gibt mehrere Interessenten", sagte der FDP-Politiker.

HSV-Trainer Thorsten Fink wollte den 20-jährigen Son ursprünglich behalten. Der Nationalspieler ist neben dem Letten Artjoms Rudnevs (jeweils zwölf Treffer) der beste Torjäger der Hamburger. Der mit mehreren Millionen Euro verschuldete Verein muss sich jedoch konsolidieren.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort