Freiburger soll Defensive verstärken Bastians wechselt zur Hertha

Belek/Berlin · Der Freiburger Verteidiger Felix Bastians wechselt spätestens im Juli zum Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC. Das verkündete Hertha-Manager Michael Preetz am Sonntag überraschend zum Trainingsauftakt in Belek. Die Berliner versuchen aber, das Talent, das ab Juli ablösefrei wäre, früher in die Hauptstadt zu holen.

 Der in Freiburg ausgemusterste Verteidiger Felix Bastians hat einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Der in Freiburg ausgemusterste Verteidiger Felix Bastians hat einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Foto: dpa

"Wir sind uns mit Bastians einig mit einem Wechsel zum 1. Juli. Ob noch etwas bis 31. Januar möglich sein wird, muss man sehen", sagte Preetz im türkischen Trainingslager des Bundesligisten, in dem die Profis am Sonntag mit Ausnahme von Andreas Ottl (Oberschenkelverhärtung) bei strahlendem Sonnenschein die ersten Einheiten absolvierten, nachdem die Delegation am Vortag von Blitz und Donner empfangen worden war. Der neue Hertha-Trainer Michael Skibbe nahm 27 Spieler mit ins einwöchige Trainingslager.

Bastians, der in Berlin die zuletzt nicht immer sattelfest wirkende Abwehr verstärken soll, erhält einen Vierjahresvertrag. "Bastians passt mit seiner Philosophie in unser Raster. Er ist jung, aufnahmebereit und ablösefrei", sagte Preetz.

Am 23. Dezember 2011 hatte der SC Freiburg bekanntgegeben, dass Bastians ein Vereinswechsel nahegelegt wurde. Der 23-Jährige wurde vom Training bei Herthas Liga-Konkurrent freigestellt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort