Bayer Leverkusen "Bankdrücker" Ballack erleidet Wadenverletzung

Leverkusen · Michael Ballack droht für das Champions League-Achtelfinale von Bayer Leverkusen am Dienstag gegen den FC Barcelona (20.45 Uhr/Live-Ticker) auszufallen. Wie ein Vereinssprecher bestätigte, hat sich der Mittelfeldspieler im Training am Sonntag eine Wadenverletzung zugezogen. Zudem ist der Einsatz von Abwehrspieler Danny da Costa wegen einer Wadenprellung fraglich.

Bundesliga 11/12: Nach Knatsch – Ballack nur Ersatz
6 Bilder

Bundesliga 11/12: Nach Knatsch – Ballack nur Ersatz

6 Bilder

Auf der Ersatzbank des Vizemeisters hat Ballack derzeit einen Stammplatz. Beim 0:1 am Samstag beim deutschen Meister Borussia kam der 35-Jährige zum dritten Mal in Folge im Fußball-Oberhaus nicht zum Einsatz. Von Spiel zu Spiel wird nämlich deutlicher, dass der langjährige Nationalmannschafts-Kapitän in Leverkusen nicht mehr gebraucht wird.

In Dortmund lief sich der Routinier 28 Minuten lang warm, an seiner Seite nur noch Talente. Für seinen zweiten Wechsel wählte Dutt schließlich Karim Bellarabi, auf den dritten verzichtete er.

"Ich hatte in Renato Augusto schon einen Passspieler gebracht. Da brauchte ich nicht noch einen zweiten, sondern jemand, der Tempodribblings macht", sagte Dutt und ließ klar durchblicken, dass er auf Ballacks Dienste keinen gesteigerten Wert mehr legt. "Wenn Ballsicherheit und Spielkontrolle gefordert sind, dann wird die Zeit von Michael Ballack kommen", erklärte er — und fügte dann auch noch an: "Wenn dann auf seiner Position nicht einer stärker ist."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort