Ball im Feld gespielt Balljunge sorgt für kuriose Szene zwischen Hoffenheim und dem BVB
Sinsheim · Ein Balljunge hat in der Bundesliga-Partie zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund für eine kuriose Aktion gesorgt. Das Spiel ging mit einem Schiedsrichterball weiter.
Die Bundesliga ist reicht an Kuriositäten, aber solch eine Situation hatte man noch nicht gesehen. In Partie am 22. Spieltag zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund sorgte ein Balljunge für eine Szene, die wohl in vielen Jahresrückblicken zu sehen sein wird.
Was war geschehen? Nach etwas mehr als einer Minute rollte ein Flankenversuch der Hoffenheimer in Richtung Außenlinie. Es sah danach aus, als würde BVB-Torhüter Gregor Kobel gleich einen Abstoß ausführen. Das dachte sich wohl auch ein Balljunge der Gastgeber und rannte kurzerhand auf das Spielfeld und passte den Ball in Richtung Kobel.
Doch: Der Ball war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht im Aus, der Balljunge sorgte mit seiner eigentlich gedankenschnellen Aktion somit für einen Eingriff in das laufende Spiel – und damit für eine Unterbrechung durch den Schiedsrichter Martin Petersen. Dieser entschied folgerichtig auf Schiedsrichterball. Diesen spielte Hoffenheims Mittelfeldspieler Christoph Baumgartner fair ins Aus.
In Sinsheim nicht dabei ist nach seinem Muskelfaserriss Karim Adeyemi. Aber der Mittelfeldspieler will im Idealfall bereits im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League wieder für Borussia Dortmund auflaufen. „Das werde ich natürlich versuchen zu schaffen“, sagte der 21-Jährige am Samstag bei Sky mit Blick auf die Partie am 7. März beim FC Chelsea. Das Hinspiel gegen den englischen Topclub hatte der BVB dank eines sensationellen Treffers von Adeyemi mit 1:0 gewonnen.
Nach dem vor einer Woche im Heimspiel gegen Hertha BSC erlittenen Muskelfaserriss gehe es ihm „so weit gut, ich mache gute Fortschritte“, berichtete der Offensivspieler: „Aber um das Spiel bestreiten zu können, muss ich natürlich 100 Prozent fit sein.“ Das Auswärtsspiel am Samstag bei der TSG Hoffenheim sah Adeyemi nur am Fernseher.