Einsatz gegen Valencia fraglich Ballack bricht sich die Nase

Freiburg (RPO). Michael Ballack hat sich beim 1:0-Sieg von Bayer Leverkusen in Freiburg am Freitagabend einen Nasenbeinbruch zugezogen. Das ergab eine Untersuchung in der Freiburger Uni-Klinik in der Nacht zu Samstag.

Bundesliga 11/12: Freiburg - Leverkusen
10 Bilder

Bundesliga 11/12: Freiburg - Leverkusen

10 Bilder

Ballack war mit Mannschaftsarzt Gregor Hencke gegen 1.30 Uhr ins Mannschaftshotel der Werkself vor den Toren Freiburgs zurückgekehrt. Ob der 35-Jährige beim Champions-League-Spiel in Valencia am Dienstag (20.45 Uhr im LIVE-Ticker) auflaufen kann, entscheide sich kurzfristig, teilte Bayer 04 noch in der Nacht mit.

Die Untersuchung in der Freiburger Uniklinik hatte die ersten Befürchtungen bestätigt: Michael Ballack erlitt einen Nasenbeinbruch. Am Samstag suchte der Mittelfeldspieler der Werkself in Begleitung von Mannschaftsarzt Gregor Hencke erneut die Uniklinik auf und ließ sich die gebrochene Nase richten. Anschließend wurde ein Abdruck genommen, um nach dieser Vorgabe eine Maske anfertigen zu lassen, die es Ballack ermöglichen soll, den Teamkollegen in der ganz wichtigen Champions League-Begegnung am Dienstag in Valencia zur Seite zu stehen.

Ballack hatte beim Sieg in Freiburg bereits in Minute zwei das Tor des Tages geschossen. Es war sein erster Bundesligatreffer seit Mai 2006 und sein 76. überhaupt. In Minute 65 war Ballack gegen Simon Rolfes ausgewechselt worden. Bei welcher Szene er sich die Verletzung zugezogen hatte, habe Ballack nicht genau sagen können, sagte Bayer-Trainer Robin Dutt direkt nach Spielende.

Bayer 04 bleibt noch bis Sonntagmorgen in Freiburg. Dann geht es mit dem Flieger vom nahem Flughafen in Lahr nach Valencia.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort