Bundesliga Bah soll Augsburgs Offensivprobleme lösen

Augsburg (dapd). Einen Tag vor dem Ende der Transferperiode hat Bundesliga-Aufsteiger FC Augsburg den Offensiv-Allrounder Dawda Bah vom finnischen Meister HJK Helsinki verpflichtet. Der 27-Jährige erhält in Augsburg einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2013, der unabhängig der Liga-Zugehörigkeit gültig ist.

"Mit Dawda Bah haben wir einen Spieler unter Vertrag genommen, der im Offensivbereich auf allen Positionen einsetzbar ist", sagte FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Bah soll die offensiven Probleme lösen, die Augsburg in den ersten vier Liga-Spielen der Vereinsgeschichte offenbart hat. Bisher zählt der Bundesliga-Neuling zwei Punkte, hat zudem erst drei Tore geschossen. Bah hat in acht Länderspielen für die Nationalmannschaft aus Gambia immerhin zwei Treffer erzielt. In der finnischen Liga traf er in 98 Partien 19 Mal und gab zudem 27 Vorlagen. Bereits am Dienstag sollte Bah das erste Mal mit der Mannschaft von Jos Luhukay trainieren.

(DAPD/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort