Dortmund ohne den Japaner in Berlin Außenbandanriss — Kagawa fällt aus

Dortmund · Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel gegen Hertha BSC Berlin am Samstag ( ) auf Shinji Kagawa verzichten. Der Japaner zog sich im Training einen Außenbandanriss im linken Sprunggelenk zu.

Porträt: Das ist Shinji Kagawa
15 Bilder

Das ist Shinji Kagawa

15 Bilder
Foto: dapd, Frank Augstein

Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel gegen Hertha BSC Berlin am Samstag (15.30/Live-Ticker) auf Shinji Kagawa verzichten. Der Japaner zog sich im Training einen Außenbandanriss im linken Sprunggelenk zu.

"Die Verletzung hat er am Mittwoch offenbar bei einem Zweikampf erlitten", sagte Trainer Jürgen Klopp. Wahrscheinlich wird Kagawa dem Tabellenführer auch im anschließenden Heimspiel gegen Hannover 96 fehlen.

Nach dem Ausfall des Nationalspielers Mario Götze gehen dem BVB damit die Spielgestalter aus. "Ich kann noch nicht sagen, wie wir umstellen. Da überlege ich noch", sagte Klopp. In die Stammformation könnte Lucas Barrios rücken, der zuletzt nur auf der Bank saß.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort