Borussia Dortmund Ausfälle von Hummels und Schmelzer drücken Aktien ins Minus

Frankfurt/Main · Die Verletzungen der Abwehrspieler Mats Hummels und Marcel Schmelzer haben die Aktien von Borussia Dortmund am Mittwoch stark unter Druck gesetzt. Im Handelsverlauf sackte der Kurs zwischenzeitlich um mehr als fünf Prozent. Dabei notierte die Aktie mit 3,56 Euro so tief wie zuletzt im September.

Analyst Marcus Silbe von Close Brothers Seydler Research sagte, einige Anleger befürchteten wegen der Verletzungen wichtiger Abwehrspieler eine BVB-Niederlage am Samstag gegen Tabellenführer FC Bayern München.

Für die Investoren sei der Fußballgipfel am Wochenende bereits das "gefühlte Endspiel um die deutsche Meisterschaft", sagte Silbe. Zudem stehe für den BVB das wichtige Champions-League-Spiel am 26.
November gegen Neapel vor der Tür. Es sei bekannt, dass die Italiener über einen guten Sturm verfügten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort