Rückkehr in die Bundesliga Augsburg verpflichtet Ex-Mainzer Bance

Augsburg · Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat die gewünschte Verstärkung im Angriff verpflichtet. Die Schwaben holten von Al-Ahli Dubai den früheren Mainzer Aristide Bance. Der 27-Jährige unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Zur Ablösesumme machte Augsburg keine Angaben.

Das ist Aristide Bance
18 Bilder

Das ist Aristide Bance

18 Bilder

Trainer Markus Weinzierl begrüßte den Transfer des Nationalspielers aus Burkina Faso. "Mit Aristide Bance haben wir nicht nur die Qualität im Kader erhöht, sondern sind im Angriff noch ein Stück flexibler geworden", sagte der 37-Jährige.

Bance, der seine Deutschland-Karriere 2007 bei Kickers Offenbach begann, ist begeistert über seine Rückkehr in die Bundesliga. "Ich bin froh und dankbar, dass der FC Augsburg mir diese Chance gibt", sagte er. Von Sommer 2008 bis August 2010 hatte Bance zudem bei Mainz 05 gespielt und dort sowohl auf als auch abseits des Platzes für reichlich Schlagzeilen gesorgt.

Nach Kevin Vogt (VfL Bochum), Knowledge Musona (1899 Hoffenheim) und Ronny Philp (Jahn Regensburg) ist Bance der vierte Neuzugang der Augsburger, die in der vergangenen Saison als Tabellen-14. überraschend den Klassenerhalt geschafft hatten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort