Türke vor Rückkehr in die Bundesliga: Augsburg holt offenbar Halil Altintop

Türke vor Rückkehr in die Bundesliga : Augsburg holt offenbar Halil Altintop

Der FC Augsburg holt offenbar Halil Altintop zurück in die Bundesliga. Der 30-Jährige soll laut Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Schwaben unterzeichnen.

Altintop, der in der Bundesliga zuletzt bis 2011 für Eintracht Frankfurt gespielt hatte, hatte seinen Kontrakt beim türkischen Erstligisten Trabzonspor am Samstag aufgelöst. Bei den Augsburgern wäre Altintop der dritte Neuzugang nach Mathias Fetsch (Kickers Offenbach) und Marwin Hitz (VfL Wolfsburg).

Laut Medienberichten aus der Türkei soll Trabzonspor in finanzielle Schwierigkeiten geraten sein und einigen Spielern seit drei Monaten kein Gehalt bezahlt haben. Altintop war 2011 von Frankfurt nach Trabzon gewechselt und hatte in 56 Liga-Spielen zwölf Treffer erzielt. Zuvor hatte er in 236 Bundesliga-Einsätzen für Schalke, Kaiserslautern und Frankfurt 47 Tore geschossen.

(sid)
Mehr von RP ONLINE