1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Aufstieg und Abstieg: Termine für Bundesliga-Relegation stehen fest

Partien um Auf- und Abstieg : Termine für Bundesliga-Relegationsspiele stehen fest

Wenn die 1. und 2. Bundesliga am 27. Juni beendet sind, steht für einige Teams noch die Relegation um Auf- oder Abstieg an. Die Deutsche Fußball-Liga hat nun die Termine für die Spiele festgelegt.

Die Termine der Relegationsspiele um den letzten freien Platz in der Fußball-Bundesliga für die Saison 2020/21 stehen fest. Der Tabellen-16. der Bundesliga und der Zweitliga-Dritte spielen am 2. und 6. Juli um die Zugehörigkeit zur Eliteliga. Dies gab die Deutsche Fußball Liga am Freitag bekannt.

Die Relegationsspiele zwischen dem Drittletzten der 2. Bundesliga und dem Drittplatzierten der 3. Liga finden erst am 7. und 11. Juli statt. Der spätere Termin wurde notwendig, weil die 3. Liga die Spielzeit nach der Corona-Pause erst am 4. Juli abschließt.

(rent/dpa)