DFL Aufsichtsrat entscheidet: Rettig-Nachfolge weiter offen

Frankfurt/Main · Die Nachfolge von Geschäftsführer Andreas Rettig bei der Deutschen Fußball Liga bleibt weiter offen. "Über die künftige Struktur der DFL-Spitze wird ausschließlich der DFL-Aufsichtsrat entscheiden.

Beschlüsse oder Beratungen hierzu sind daher nicht Gegenstand der Tagesordnung", erklärte ein DFL-Sprecher vor der Versammlung der Erst- und Zweitliga-Clubs an diesem Donnerstag in Frankfurt/Main. Im Gespräch ist auch, dass der Posten Rettigs gar nicht mehr besetzt wird und Christian Seifert als Vorsitzender der Geschäftsführung die Aufgaben übernimmt. Dies macht Seifert bereits kommissarisch, da der für den Spielbetrieb zuständige Rettig am 13. März seinen Schreibtisch in der DFL-Zentrale in Frankfurt geräumt hat. Sein Vertrag läuft zwar noch bis Ende Juni. Rettig hatte aber angekündigt, "im Sinne der Integrität des Wettbewerbs" aufzuhören, bevor es um die Lizenzen der Profiklubs für die neue Saison geht. Der frühere Manager des SC Freiburg, des 1. FC Köln und des FC Augsburg sieht seine Zukunft im Klubfußball.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort