Bundesliga Auch Ignjovski fällt bei Werder im Nord-Derby aus

Bremen · Auch Aleksandar Ignjovski wird dem SV Werder Bremen am Samstag beim Nordderby gegen den Hamburger SV fehlen. Der Rechtsverteidiger des Fußball-Bundesligisten habe einen Erguss im Sprunggelenk, sagte am Montag Trainer Robin Dutt: "Es wird sich im Laufe der Woche zeigen, ob es ein Ausfall von einem Spiel ist oder sogar noch länger geht." Gegen den Hamburger SV fehlen bereits die gesperrten Felix Kroos und Luca Caldirola.

"Das wiegt natürlich sehr schwer. Damit fehlen am Samstag drei Viertel der Viererkette, mit der ich in den beiden letzten Spielen sehr zufrieden war", sagte Dutt. Wieder in den Kader zurückkehren werden wahrscheinlich Spielmacher Aaron Hunt und Clemens Fritz, der als Rechtsverteidiger spielen kann. "Aaron wird in dieser Woche hoffentlich alle Einheiten voll mitmachen können", erklärte der Coach zu dem zuletzt wegen eines Infektes fehlenden Hunt. Über Fritz sagte Dutt: "Ich gehe aber davon aus, dass er mir signalisieren wird, dass er uns am Wochenende zur Verfügung steht."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort