1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

FC Augsburg: Auch Callsen-Bracker verlängert

FC Augsburg : Auch Callsen-Bracker verlängert

Vor seinem Abschied vom FC Augsburg stellt der noch amtierende Sportdirektor Andreas Rettig weiter eifrig die Weichen für die Zukunft. Am Freitag gab der Fußball-Bundesligist die Vertragsverlängerung mit Jan-Ingwer Callsen-Backer bekannt.

Der 27 Jahre alte Abwehrspieler, der in der Winterpause der vergangenen Saison von Borussia Mönchengladbach gekommen war, verlängerte bis 2013. Sein Vertrag gilt auch für die zweite Liga. Beim FC Augsburg wären am Saisonende ursprünglich 21 Verträge ausgelaufen. Callsen-Bracker ist nach den Torhütern Simon Jentzsch und Mohamed Amsif sowie den Abwehrspielern Gibril Sankoh, Paul Verhaegh und Marcel De Jong nun bereits der sechste Spieler, der vorzeitig verlängert hat.

(sid)