Testspiele der Bundesliga-Klubs Aubameyang sichert Dortmund Testsieg gegen Chievo

Altach · Vizemeister Borussia Dortmund hat im Härtetest gegen den italienischen Erstligisten Chievo Verona einen knappen Sieg eingefahren. In Altach/Österreich gewann der BVB durch einen Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang (73.) mit 1:0 (1:0) gegen den 16. der abgelaufenen Serie-A-Saison und feierte im fünften Testspiel den vierten Sieg.

Borussia Dortmund: Bilder vom Ciro-Immobile-Debüt beim VfL Osnabrück
22 Bilder

Immobile-Debüt beim BVB-Test in Osnabrück

22 Bilder

Vor 7156 Zuschauern setzte BVB-Coach Jürgen Klopp, der noch auf seine Weltmeister verzichten musste, in der ersten Halbzeit im Angriff auf die Neuverpflichtungen Ciro Immobile und Adrian Ramos, die aber glücklos blieben. Torschütze Aubameyang war zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden. Am Sonntag (18.00 Uhr) tritt Dortmund zum nächsten Test beim Schweizer Drittligisten FC Rapperswil an.

Paderborn verpatzt Test

Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn hat den vorletzten Test vor dem Start ihrer ersten Bundesligasaison verpatzt. Gegen den von Uwe Rösler trainierten englischen Zweitligisten Wigan Athletic verlor das Team von Trainer Andre Breitenreiter vor heimischer Kulisse mit 0:1 (0:1). Emmerson Boyce erzielte nach einer Ecke den Siegtreffer (20.) für die Gäste. Die auffälligste Szene der Hausherren war ein Pfostentreffer von Idir Ouali (76.).

Zuletzt hatte Paderborn zum Abschluss des Trainingslagers in Achenkirch in Tirol einen 5:0-Sieg gegen den österreichischen Drittligisten WSG Wattens gefeiert. Im letzten Testspiel am 9. August (16.00 Uhr) empfangen die Ostwestfalen den Premier-League-Klub FC Everton.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort