Für 17 Millionen Euro Arsenal will angeblich Özil verpflichten

London (RPO). Der 13-malige englische Fußball-Meister FC Arsenal ist angeblich an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Mesut Özil interessiert. Wie der Daily Star am Samstag berichtet, wollen die Gunners für den Mittelfeldspieler von Werder Bremen im Sommer 17 Millionen Euro Ablöse zahlen, um sich dessen Dienste zu sichern.

Mesut Özil – Spielmacher, Rekordtransfer, Weltmeister
24 Bilder

Das ist Mesut Özil

24 Bilder
Foto: afp, desk

Arsenals Teammanager Arsene Wenger soll Özil als Wunschkandidaten auf der Liste haben. Der Klub aus London rechnet damit, dass in der Sommerpause der Spanier Cesc Fabregas zum FC Barcelona in seine Heimat zurückkehrt. Özil soll dann dessen Rolle einnehmen.

Der 21-jährige Özil, der bei Werder noch bis 2011 unter Vertrag steht, hat bislang sechs Länderspiele bestritten. Bremens Manager Klaus Allofs würde den Kontrakt mit dem U21-Europameister gerne verlängern, bislang konnte aber keine Einigung erzielt werden.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort