Stuttgart-Trainer beklagt Ungleichheit in der Liga Veh: "Da wird nicht mit gleichen Waffen gekämpft"

Stuttgart · Trainer Armin Veh vom VfB Stuttgart hat vor dem Gastspiel am Samstag beim FC Bayern München eine Chancen-Ungleichheit in der Bundesliga beklagt.

Armin Veh als Trainer in Stuttgart vorgestellt
8 Bilder

Armin Veh als Trainer in Stuttgart vorgestellt

8 Bilder

"Wenn man sich die Transfers von Alonso und Benatia anschaut, muss man schon sagen, dass die Schere auseinandergegangen ist", sagte er in "Sport Bild", "da wird nicht mehr mit gleichen Waffen gekämpft.

In der Vergangenheit sei es nicht vorgekommen, "dass man nebenbei mal zwei solche Spieler kauft, die für den Rest der Liga nicht erschwinglich sind", erläuterte Veh. Die Konsequenz daraus sei, dass in der Bundesliga "keine Überraschungsmeister wie den VfB, Kaiserslautern oder Werder Bremen mehr geben wird. Das ist nicht mehr drin."

Mit Blick auf seine eigene Mannschaft dämpfte Veh erneut die Erwartungen: "In dieser Saison zu fordern, unter den ersten sechs dabei zu sein, würde der Mannschaft schaden. Dazu fehlt uns im Moment die Qualität. Es kann durchaus sein, dass die Realität Abstiegskampf heißt und wir wieder bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern müssen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort