Es geht nur noch um die Ablöse Armenier Mchitarjan vor Wechsel zum BVB

Dortmund · Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund ist der angeblich aussichtreichste Kandidat im Werben um Henrich Mchitarjan vom ukrainischen Double-Gewinner Schachtjor Donezk. Das berichteten am Wochenende englische Medien, nachdem auch der FC Liverpool verstärkt Interesse an der Verpflichtung des armenischen Mittelfeldspielers gezeigt hatte.

 Henrich Mchitarjan (l.) könnte bald im gleichen Trikot wie Robert Lewandowski spielen.

Henrich Mchitarjan (l.) könnte bald im gleichen Trikot wie Robert Lewandowski spielen.

Foto: dpa, Sergey Dolzhenko

Nach Informationen des "kicker" soll der BVB eine Ablösesumme von 23 Millionen Euro geboten haben, Donezk jedoch 30 Millionen Euro fordern. Mchitarjan, dessen Vertrag in Donezk noch bis 2015 läuft, soll die Lücke des für 37 Millionen Euro zu Bayern München gewechselten Nationalspielers Mario Götze schließen.

Nach Informationen des "kicker" habe Trainer Jürgen Klopp den 24 Jahre alten Mchitarjan, der in der vergangenen Spielzeit 25 Tore in 29 Liga-Begegnungen erzielte, beim überraschenden 4:0-Erfolg der Armenier in der WM-Qualifikation am 11. Juni in Dänemark beobachtet. Mchitarjan krönte seine starke Leistung in dieser Begegnung mit einem Treffer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort