FC Augsburg Aristide Bance bricht sich Unterarm

Augsburg · Aristide Bance von Bundesligist FC Augsburg hat sich beim 1:1 im Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim den linken Unterarm gebrochen. Wie lange der Stürmer ausfällt, kann erst nach einer Operation näher beziffert werden.

"Das ist sehr bitter für ihn. Er war sehr motiviert aus dem Urlaub zurückgekehrt, und dann passiert so etwas. Es tut mir sehr leid für ihn", sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl der "Augsburger Allgemeinen Zeitung". Die Schwaben hatten nach vier Testspiel-Siegen am Mittwochabend erstmals in der Vorbereitung auf die neue Saison nicht gewonnen. Vor 3000 Zuschauern brachte Jan Moravek (4. Minute) die Gäste aus Augsburg 1:0 in Führung. Nach knapp einer halben Stunde glich Julius Reinhardt (29.) zum 1:1 aus. Bancé verletzte sich in der Schlussphase der Partie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort