Testspiel Argentiniens Coach Basile setzt gegen Spanien auf Insua

Buenos Aires (rpo). Federico Insua vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach steht im Aufgebot der argentinischen Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Spanien am 11. Oktober in Murcia. Alfio Basile, neuer Trainer der "Gauchos" nominierte den Mittelfeldspieler in den Kader. Wiederum nicht dabei ist Martin Demichelis vom deutschen Meister Bayern München.

 Federico Insua ist für das Länderspiel Argentiniens gegen Brasilien nominiert worden.

Federico Insua ist für das Länderspiel Argentiniens gegen Brasilien nominiert worden.

Foto: ddp

Basile nominierte im Gegensatz zum 0:3 gegen den Erzrivalen Brasilien am 3. September in London die Stars Hernan Crespo (Inter Mailand), Robert Ayala (FC Valencia) und Gabriel Heinze (Manchester United). Ayala, der beim WM-Viertelfinal-K.o. der Gauchos in Berlin gegen Deutschland den zweimaligen WM-Champion in Führung gebracht hatte, kann mit seinem 106. Länderspiel die Bestmarke von Diego Simeone einstellen.

Mittelfeldstar Pablo Aimar (Real Saragossa), der ebenfalls in London gegen die brasilianische Selecao gefehlt hatte, könnte die Rolle des Spielmachers für den aus der Nationalmannschaft zurückgetretenen Juan Roman Riquelme übernehmen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort