Gute Quoten ARD jubelt über Bundesliga-Auftakt

Köln (RPO). Der Auftakt in der Fußball-Bundesliga lässt nicht nur Fans und Sieger, sondern auch die TV-Anstalten jubeln. Die Sportschau am Samstagabend bescherte der ARD mit 4,88 Millionen Zuschauer die zweithöchste Gesamtquote des Tages (nach der eigenen Tagesschau), die 27,7 Prozent Marktanteil bedeuteten den höchsten Wert des gesamten Tages.

Die Live-Übertragung des Saison-Eröffnungsspiels zwischen Borussia Dortmund und dem Hamburger SV am Freitag sahen 6,82 Millionen Zuschauer und damit ebenfalls jeder Vierte (25,1 Prozent). In der vergangenen Saison hatte die Samstagsausgabe der Sportschau im 50. Jahr ihres Bestehens insgesamt ihre höchste Sehbeteiligung seit der Spielzeit 2006/2007 verzeichnet.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort