Nächster BVB-Transfer Schürrle wechselt für 30 Millionen Euro nach Dortmund

Berlin · Nach der Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund ist nun offenbar auch die erwartete Verpflichtung von André Schürrle perfekt. Das berichten mehrere Medien.

Andre Schürrle – "Boyband"-Mitglied, Tuchel-Liebling, Weltmeister
21 Bilder

Das ist Andre Schürrle

21 Bilder
Foto: dapd

Der Transfer des Weltmeisters solle bereits an diesem Freitag verkündet werden, nachdem sich der BVB und der VfL Wolfsburg auf eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro geeinigt hätten, hieß es in der "Bild" und in der "WAZ".

Schürrle war im Februar 2015 vom FC Chelsea nach Wolfsburg gewechselt, konnte die in ihn gesetzten hohen Erwartungen jedoch nur selten erfüllen. Unter dem jetzigen Dortmunder Trainer Thomas Tuchel war der 25-Jährige 2009 mit dem FSV Mainz 05 deutscher A-Jugend-Meister geworden.

Schürrle wäre nach Götze (Bayern München), Marc Bartra (FC Barcelona), Sebastian Rode (Bayern München), Emre Mor (FC Nordsjaelland), Ousmane Dembélé (Stade Rennes), Mikel Merino (CA Osasuna) und Raphaël Guerreiro (FC Lorient) der achte Neuzugang der Borussia.

In Mats Hummels (Bayern München), Ilkay Gündogan (Manchester City) und Henrich Mchitarjan (Manchester United) hat der BVB drei Leistungsträger verloren.

(felt/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort