Leihgeschäft perfekt Afellay wird Schalker

Gelsenkirchen · Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat den niederländischen Nationalspieler und EM-Teilnehmer Ibrahim Afellay vom FC Barcelona verpflichtet. Der 26 Jahre alte Außenstürmer absolvierte den obligatorischen Medizincheck und kommt bis zum Ende der laufenden Saison auf Leihbasis zu den Königsblauen.

 Ibrahim Afellay: Von Barcelona nach Gelsenkirchen.

Ibrahim Afellay: Von Barcelona nach Gelsenkirchen.

Foto: dpa, Bas Czerwinski

Schalke-Trainer Huub Stevens ist für Afellay ein alter Bekannter. In der Saison 2008/09 trainierte er unter seinem Landsmann beim PSV Eindhoven. "Ich freue mich auf Ibrahim. Er hat besondere Qualitäten und kann auf mehreren Positionen spielen. Bei Eindhoven hat Ibrahim zentral gespielt, er kann aber auch links oder rechts auflaufen", sagte Stevens.

Afellay war im Januar 2011 für rund drei Millionen Euro von der PSV nach Barcelona gewechselt, setzte sich dort aber nicht durch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort