Pech für Schalke Afellay verletzt sich am rechten Fuß

Schalke 04 beklagt im Trainingslager in Katar den ersten verletzten Fußball-Profi. Der niederländische Nationalspieler Ibrahim Afellay musste am Samstag in Doha die Übungseinheit am Vormittag vorzeitig wegen einer Blessur am Sprunggelenk abbrechen.

Der bis zum Saisonende vom FC Barcelona ausgeliehene Mittelfeldspieler war beim abschließenden Übungsspiel vom früheren deutschen Nationalspieler Christoph Metzelder unglücklich bei einem Zweikampf im Mittelkreis am rechten Fuß getroffen worden. Afellay hatte Schalke schon in den letzten Partien vor der Winterpause gefehlt, nachdem er sich Mitte November im Länderspiel zwischen Holland und Deutschland (0:0) in Amsterdam einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort