AC Florenz: Franck Ribery offiziell vorgestellt

Transfers und Gerüchte : Werder Bremen und Schalke verhandeln über Bentaleb-Transfer

Während der Fußball im Sommer ruht, läuft die Gerüchteküche heiß. Bundesligisten und internationale Topteams rüsten sich für die kommende Saison. Einige Transfers sind schon fix. Wechsel und Gerüchte im Überblick.

  • 8/23/19 8:42 AM
    Trainer Emery: Ausgemusterter Mustafi soll sich neuen Verein suchen
    Für Ex-Weltmeister Shkodran Mustafi gibt es beim FC Arsenal keine Perspektive mehr. Trainer Unai Emery forderte den deutschen Fußball-Nationalspieler sowie den Ägypter Mohamed Elneny auf, sich vor dem Ende des europäischen Transferfensters am 2. September eine „andere Herausforderung“ zu suchen. Beide würden ansonsten bei Arsenal nicht über Nebenrollen hinauskommen, wurde der Coach am Freitag in englischen Medien zitiert.
  • 8/23/19 8:40 AM
    Sky: FC Bayern und OSC Lille einigen sich auf Sanches-Transfer
    Ein Wechsel des unzufriedenen Fußball-Profis Renato Sanches vom FC Bayern München zum französischen Vizemeister OSC Lille rückt offensichtlich näher. Nach Informationen des TV-Senders Sky haben sich der deutsche Rekordmeister und Lille „grundsätzlich“ auf einen Wechsel des 22 Jahre alten Portugiesen geeinigt. Die Ablöse werde 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen betragen, meldete der Sender am Freitag.
    Nach der Klärung abschließender Details sei spätestens bis Samstag mit einer kompletten Übereinkunft zu rechnen. Der Spieler steht laut Sky noch mit seinem möglichen neuen Verein in finalen Gesprächen über die Vertragsmodalitäten. Eine Einigung stehe aber kurz bevor.
    Die französische Sportzeitung „L'Equipe“ hatte am Donnerstagabend bereits über Verhandlungen zwischen Lille und Bayern berichtet. Dabei wurde eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro genannt.
  • 8/23/19 8:40 AM
    Medien: Werder Bremen und Schalke verhandeln über Bentaleb-Transfer
    Die Fußball-Bundesligisten Werder Bremen und Schalke 04 haben nach übereinstimmenden Medienberichten die Verhandlungen über einen Wechsel des algerischen Nationalspielers Nabil Bentaleb aufgenommen. Die Schalker wollen den 24 Jahre alten Mittelfeldspieler unbedingt abgeben, die Bremer wiederum suchen einen Spieler seines Profils. Nach Berichten der „Deichstube“ und des „Weser-Kuriers“ geht es in den Verhandlungen um ein einjähriges Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption. Bentaleb kam 2016 für rund 20 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zu Schalke 04, wurde dort aber mehrfach suspendiert.
  • 8/22/19 6:59 PM

    Liverpool verlängert mit Oxlade-Chamberlain



    Champions-League-Sieger FC Liverpool hat den Vertrag mit Angreifer Alex Oxlade-Chamberlain um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert. Der 25-Jährige hatte die vergangene Saison wegen eines Kreuzbandrisses fast vollständig verpasst und stand im Premier-League-Spiel beim FC Southampton am vergangenen Wochenende erstmals seit 16 Monaten wieder in der Startelf von Teammanager Jürgen Klopp."Ich bin absolut erfreut über die Verlängerung, weil er ein herausragender Spieler mit einer herausragenden Persönlichkeit ist, der seine Überzeugung und sein Engagement für unser Projekt unter Beweis gestellt hat", sagte Klopp.Oxlade-Chamberlain war im Sommer 2017 für 38 Millionen Euro von Ligakonkurrent FC Arsenal zu den Reds gekommen und erzielte in bislang 47 Spielen für Liverpool fünf Tore. (Quelle: sid)
  • 8/22/19 4:48 PM
    Franck Ribery ist jetzt offiziell Fiorentiner.
  • 8/22/19 3:50 PM

    FC St. Pauli leiht Verteidiger Penney und Lawrence aus


    Der FC St. Pauli hat auf seine großen Personalprobleme reagiert und zwei Abwehrspieler unter Vertrag genommen. Wie der hanseatische Fußball-Zweitligist am Donnerstag mitteilte, kommen der Engländer Matt Penney von Sheffield Wednesday und der Waliser James Lawrence vom RSC Anderlecht an das Hamburger Millerntor. Der 21 Jahre alte linke Außenverteidiger Penney und der sechs Jahre ältere Innenverteidiger Lawrence werden beide bis zum Saisonende ausgeliehen.„Nach der Verletzung von Kapitän Christopher Avevor war klar, dass wir auf der Position des Innenverteidigers noch Handlungsbedarf haben. Daher haben wir uns entschieden, James bis zum Saisonende auszuleihen“, sagte Sportchef Andreas Bornemann über die Verstärkung mit Lawrence in der Abwehrzentrale der Kiezkicker.Für Jos Luhukay ist Penney ein alter Bekannter. „Ich kenne Matt aus unserer gemeinsamen Zeit in Sheffield und freue mich, dass wir unserem Kader mit seiner Verpflichtung weitere Möglichkeiten hinzufügen konnten“, sagte der Cheftrainer. „Er bringt auf der Außenbahn viel Tempo mit, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden“, ergänzte der Niederländer. Zuletzt hatte der Coach elf verletzte oder angeschlagene Akteure beklagt und deshalb weitere Verstärkungen für seinen Kader gefordert. (Quelle: dpa)
  • 8/22/19 3:37 PM

    Real Madrid verleiht Jungstar Kubo an Aufsteiger Mallorca



    Fußball-Rekordmeister Real Madrid leiht den japanischen Jungstar Takefusa Kubo an Aufsteiger RCD Mallorca aus. Der Vertrag des 18-Jährigen beim Balearen-Club laufe bis Ende Juni 2020, teilten die Königlichen am Donnerstag mit. Der offensive Mittelfeldspieler war Anfang Juli vom FC Tokyo zu Real gewechselt, war dort aber zunächst nur für die zweite Mannschaft eingeplant. Nun darf Kubo aber dank des Deals doch bereits in der Primera División mitspielen. (Quelle: dpa)
  • 8/22/19 2:47 PM

    HSV gibt Japaner Ito an St. Truiden ab



    Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat den japanischen Offensivspieler Tatsuya Ito an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden abgegeben. Der 22-Jährige war vor vier Jahren aus seiner Heimat von Kashiwa Reysol zum HSV gewechselt. Ito absolvierte in der Bundesliga, der 2. Liga und im Pokal 37 Pflichtspiele für die Rothosen.
  • 8/22/19 2:21 PM

    U19-Nationalspieler Bisseck von Kiel nach Kerkrade



    Der deutsche U19-Nationalspieler Yann Aurel Bisseck hat den Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Die Kieler lösten den bis 2020 datierten Leihvertrag mit dem 1. FC Köln am Donnerstag vorzeitig auf, damit der 18 Jahre alte Innenverteidiger zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade wechseln kann.„Aurel ist ein schneller und kopfballstarker Innenverteidiger, der sich hier in Kiel als sehr professionell und entwicklungsfähig gezeigt hat“, sagte Sportchef Fabian Wohlgemuth. „Da für Spieler in seinem Alter vor allem Spielpraxis sehr wichtig ist, wir ihm diese hier in Kiel aber nicht garantieren können, haben wir seinem Wunsch entsprochen und den Leihvertrag aufgelöst.“ (Quelle: dpa)
  • 8/22/19 1:49 PM

    Profivertrag für Mercan beim FC Schalke 04



    Fußball-Bundesligist Schalke 04 gibt seinem Nachwuchsspieler Levent Mercan einen Profivertrag. Der 18 Jahre alte Mittelfeldmann, seit April U19-Nationalspieler, unterschrieb für vier Jahre bis 2023.Am Samstag hatte Mercan in der Bundesliga beim 0:0 in Mönchengladbach debütiert, eine Woche zuvor erzielte er im Pokal beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel (5:0) sein erstes Profitor. (Quelle: sid)
Tickaroo Liveblog Software
(dpa/sid)
Mehr von RP ONLINE