Mönchengladbach - Bayern 1:1 Absteiger Gladbach ärgert die Bayern

Mönchengladbach (RPO). Absteiger Borussia Mönchengladbach hat Rekordmeister Bayern München einen Punkt abgetrotzt. Das Team von Trainer Ottmar Hitzfeld ist beim Bundesliga-Schlusslicht nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus gekommen.

 Bayern München stolpert in Gladbach.

Bayern München stolpert in Gladbach.

Foto: AP , AP

Damit verpassten es die Bayern, sich sich für die schwachen Vorstellungen in den vergangenen Wochen zu rehabilitieren. Roy Makaay hatte die Gäste zwar früh in Führung gebracht (12.), doch Peer Kluge glich in der 52. Minute aus und beendete damit 412 torlose Minuten der Borussia.

Hitzfeld hatte sein Team gegenüber der Niederlage gegen den Hamburger SV auf drei Positionen verändert. Daniel van Buyten und Andreas Görlitz ersetzten die gelb-gesperrten Mark van Bommel und Hasan Salihamidzic. Zudem gönnte der Bayern-Trainer seinem Torhüter Oliver Kahn wie angekündigt eine Pause und stellte Michael Rensing in den Kasten.

Vor 54.067 Zuschauern in dem in dieser Saison erstmals ausverkauften Borussia Park bestimmten die Bayern in der Anfangsphase das Geschehen nach Belieben. Makaays 15. Saisontor nach schönem Zuspiel von Ali Karimi war die logische Konsequenz.

Der Gladbacher Schlussmann war auch von Pizarro nicht zu überwinden, der aus kurzer Distanz nach einem schönen Pass des eingewechselten Mehmet Scholl scheiterte (68.). Im Gegenzug schoss Federico Insua freistehend vor Rensing über das Bayern-Gehäuse, fünf Minuten später lupfte er den Ball nach einem schönen Solo ebenfalls übers Tor.

Bei Gladbach überzeugte Heimeroth und mit Abstrichen Kluge, in einer schwachen Bayern-Mannschaft gefielen Rensing und Pizarro.

STATISTIK:

München: Rensing - Lell, Lucio, van Buyten, Lahm - Görlitz (64. Scholl), Demichelis, Ottl, Karimi (87. Fürstner) - Makaay (74. Santa Cruz), Pizarro. - Trainer: Hitzfeld

Schiedsrichter: Michael Weiner (Giesen)

Tore: 0:1 Makaay (12.), 1:1 Kluge (52.)

Zuschauer: 54.067 (ausverkauft)

Beste Spieler: Heimeroth, Kluge - Pizarro, Rensing

Gelbe Karten: Svärd (2) - Demichelis (5/2), Lell (2)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort