Bundesliga 96-Profis trainieren wie Piraten

Hannover · Bundesligist Hannover 96 bereit sich einäugig auf die kommende Bundesliga-Saison vor. Jan Schlaudraff, Christian Pander und Co. absolvierten im Trainingslager in Österreich Stabilisationsübungen mit einer Augenklappe.

"Das dient der Schulung der Koordination. Wir wollten das sensomotorische Training, also das Zusammenspiel von Sinnen und Bewegung, erschweren", sagte Trainer Mirko Slomka der Bild zum "Piraten-Look". Die einäugigen Einheiten sollen auch der Verletzungsvorsorge dienen, weil die Profis laut Slomka "koordinativ besser auf Situationen wie Löcher im Rasen oder Gegnerkontakt reagieren" können. Sein erstes Pflichtspiel bestreitet Hannover am 2. August in der dritten Runde der Qualifikation zur Europa League gegen den FC St. Patrick's Athletic aus Dublin.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort