TV-Quote 7,26 Millionen sehen BVB-Sieg gegen die Bayern

Dortmund · Das Supercup-Spiel zwischen Vizemeister Borussia Dortmund und Double-Sieger Bayern München (2:0) hat am Mittwochabend mehr Zuschauer vor den Fernseher gelockt als die Vorjahresauflage des brisanten Duells. Durchschnittlich 7,26 Millionen Zuschauer verfolgten die um 18 Uhr angepfiffene Partie im ZDF (Marktanteil 33,8 Prozent).

Supercup 2014: Borussia Dortmund feiert den ersten Titel der Saison
17 Bilder

BVB feiert den ersten Titel der Saison

17 Bilder

Damit war die Übertragung des Fußballspiels die meistgesehene TV-Sendung des Tages. Im Vorjahr hatten an einem Samstagabend ab 20.30 Uhr 6,91 Millionen Menschen das 4:2 des BVB über die Münchner verfolgt (31,1 Prozent Marktanteil).

Der Supercup hängte auch die anschließende Übertragung der Leichtathletik-Europameisterschaften deutlich ab. 4,67 Millionen Menschen (17,1 Prozent Marktanteil) verfolgten die Übertragung aus Zürich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort