Vor Bundesligaspiel in Mainz Sieben Verletzte bei Ausschreitungen

Mainz · Vor dem Bundesliga-Spiel des FSV Mainz 05 gegen den FC Augsburg ist es am Samstag in der Mainzer Innenstadt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Fußball-Fans aus Augsburg gekommen.

Bundesliga 13/14: Mainz - Augsburg
10 Bilder

Bundesliga 13/14: Mainz - Augsburg

10 Bilder

Beim Einsatz von Schlagstöcken und Pfefferspray seien sieben Personen aus einer aggressiven Augsburger Personengruppe leicht verletzt worden, berichtete die Polizei in Mainz.

Die Polizisten seien zuvor angegriffen, getreten und bespuckt worden. Zudem hätten sich die Augsburger "unkooperativ verhalten", als die Polizei ein Zusammentreffen der Augsburger Fangruppe mit Mainzer Anhängern aus der Ultraszene verhindern wollte. Sie hätten die Weisung der Polizisten missachtet und mehrfach Absperrungen ignoriert. Die Fan-Gruppe von etwa 80 bis 100 Personen sei von der Polizei festgesetzt und noch vor dem Spiel mit dem Zug wieder nach Hause geschickt worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort