Testspiele am Sonntag 1. FC Köln trifft erneut achtmal

Bergisch-Gladbach (rpo). Im zweiten Testspiel innerhalb von 24 Stunden erzielte Fußball-Bundesligist 1. FC Köln erneut acht Tore. Das Team von Trainer Uwe Rapolder kam am Sonntag zu einem 8:0 (4:0) beim Verbandsligisten SSV 09 Bergisch-Gladbach. Am Samstag hatte der Aufsteiger das erste Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison mit 8:1 beim Oberligisten GFC Düren gewonnen.

Vor 6.500 Zuschauern in Bergisch-Gladbach war Stürmer Thomas Bröker mit einem Hattrick (56., 66. und 72.) der "Mann des Tages". Zweimal traf Rolf-Christel Guie-Mien, die weiteren Treffer erzielten Patrick Helmes, Attila Tököli und Albert Streit.

Mehr Mühe als erwartet hatte Fußball-Bundesligist Hannover 96 im zweiten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison. Das Team von Trainer Ewald Lienen kam am Sonntag zu einem 3:0 (1:0) beim Kreisligisten Germania Helsdorf. Vinicius, Jiri Stajner und Christian Schulz erzielten die Tore für Hannover. Am vergangenen Freitag hatte "96" das erste Testspiel noch 14:0 gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort