Spiel gegen Köln Drei Fans bei Schlägereien in Mainz verletzt

Mainz · Zu mehreren Auseinandersetzungen rivalisierender Fans ist es rund um das Bundesliga-Spiel FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Köln (2:3) gekommen. So wurden bei einer Schlägerei am Sonntagabend laut Polizei mindestens drei Mainzer Fans leicht verletzt.

Nicht alle FC-Fans benahmen sich in Mainz friedlich.

Nicht alle FC-Fans benahmen sich in Mainz friedlich.

Foto: dpa, mjh hpl hak

15 tatverdächtige Kölner Anhänger seien kurze Zeit später von der Polizei identifiziert worden. Sie erhielten Platzverweise und wurden in den Zug nach Köln gebracht.

Bereits vor der Partie waren Mitglieder beider Fangruppen aneinandergeraten. In der Nähe eines Fantreffs kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen 50 Kölner Problemfans und Angehörigen der Mainzer Ultraszene, wobei Latten und Schlagwerkzeuge eingesetzt wurden. 15 gewalttätige Personen erhielten nach der Feststellung ihrer Personalien Platzverweise für Mainz und wurden nach Köln zurückgeschickt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort