"Er kann die Dinger auch barfuß reinhauen" Bundesliga-Sprüche

"Eine schöne Frau muss nicht geschönt werden. Und die Zahlen von Borussia Dortmund sind schön." (BVB-Präsident Gerd Niebaum bei der Jahreshauptversammlung des Vereins)

"Wenn Ihr Euch nicht einigen könnt, nehmen wir ihn." (Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld in einem Telefonat mit BVB-Manager Michael Meier, der sich derzeit mit dem TSV München 1860 um die Verpflichtung des Norwegers Sörensen streitet)

"Ich habe schon auf allen Positionen gespielt, nur nicht im Tor. Aber das kommt sicherlich auch bald." (Hertha-Verteidiger Eyjölfur Sverrisson nach seinem Einsatz im Sturm gegen Eintracht Frankfurt)

"Ist mir ziemlich egal. Er kann die Dinger auch barfuß reinhauen. Zählt auch." (Hansa-Torhüter Martin Pieckenhagen zum Tor von Magnus Arvidsson, der das 1:0 gegen den HSV mit einem Schuh seines Mannschaftskameraden Hilmar Weilandt erzielte)

"Wir tun gut daran, dass wir uns nicht so schnell mit Dirk Lottner und Christian Timm einigen, damit die noch ein paar Tore schießen." (Kölns Trainer Ewald Lienen zu den aktuellen Vertragsverhandlungen mit seinen besten Torjägern Lottner/7 Saisontreffer und Timm/6)

"Das sah vielleicht einfach aus, aber es war ganz schwierig." (Top-Torjäger Ebbe Sand zu seinem 2:1-Siegtor gegen Bochum)

"Ich habe noch zu wenig Kraft in den Beinen. Deswegen musste ich mit den Armen Schwung holen und sie mit nach oben reißen. Dabei habe ich ihn unabsichtlich getroffen." (Erklärung des lange am Knie verletzten Youri Mulder, der Damir Milinovoic im Luftkampf die Nase brach)

"Wenn einer das mit 20 Jahren spielen kann wie er, dann ist er im richtigen Verein." (Freiburgs Trainer Volker Finke über Nachwuchstalent Sebastian Kehl)

"Ich sage jetzt besser nichts, sonst sage ich was Schlimmes." (Bayerns Torschütze Carsten Jancker auf die Frage nach der Schiedsrichter-Leistung)

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort