Bundesliga arbeitet an Konzepten Noch keine Einigung über Fan-Rückkehr in Stadien

Düsseldorf · Die Profi-Klubs hoffen darauf, dass noch während der Hinrunde der Fußball-Bundesliga wieder Zuschauer in die Stadien dürfen. Dafür arbeiten sie an Konzepten. Die Landesregierung zeigt sich noch zurückhaltend und will erst einmal abwarten. In Sachsen dagegen plant man die Öffnung.

 DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.

Foto: dpa/Arne Dedert

Die professionellen Fußball-Klubs in NRW arbeiten daran, dass zur neuen Saison zumindest ein Teil der Fans in die Stadien zurückkehren dürfen. Entsprechende Pläne sollen sich unter anderem bei Borussia Dortmund in einem fortgeschrittenen Stadium befinden. Und auch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) beschäftigt sich mit verschiedenen Szenarien und zeigt sich vorsichtig optimistisch. Trotz der Verbots von Großveranstaltungen ist die DFL hoffnungsfroh, dass auch vor dem 31. Oktober schon vereinzelt Fans in die Stadien dürfen.