Derbystar präsentiert Modell für nächste Saison Das ist der neue Bundesliga-Spielball

Goch · Die Corona-Krise hat auch das Gocher Traditionsunternehmen Derbystar hart getroffen. Doch mittlerweile wähnt man sich am Niederrhein gut aufgestellt für die Zukunft. Zum Beispiel mit dem neuen Bundesligaball für die Saison 2020/21, der natürlich viel besser sein soll als alle seine Vorgänger.

Bundesliga 2020/21: So sieht der neue Spielball aus
Link zur Paywall

So sieht der neue Bundesliga-Spielball aus

6 Bilder
Foto: Christian Verheyen

In diesen Tagen hat sich Andreas Filipovic an den Satz eines alten Weggefährten erinnert und musste schmunzeln. „Fußball wird immer gespielt“, lautete er und sollte verdeutlichen, dass diese Branche eigentlich immer als krisensicher galt. Eigentlich. Doch in den verrückten Monaten seit März hat sich so manches relativiert und viele Sätze mussten neu geschrieben werden. Filipovic ist einer von zwei Geschäftsleitern des Ball-Spezialisten Derbystar. Das Unternehmen aus Goch ist seit der vergangenen Saison wieder der Lieferant des offiziellen Spielballs der Bundesliga. Doch als der Ball plötzlich nicht mehr rollte, geriet das Unternehmen auch in Nöte.