Reginalliga Nord Braunschweig wahrt Aufstiegschance

Leipzig (rpo). In der Regionalliga Nord darf Eintracht Braunschweig wieder auf den Aufstieg hoffen: Das 3:0 gegen Holstein Kiel brachte das Team wieder auf den Spitzenrang. Allerdings spielen die bisherigen Spitzenclubs noch im Laufe der kommenden Woche.

Der VfL Osnabrück schaffte gegen den KFC Uerdingen ein 2:0. Während der VfL mit dem vierten Heimsieg in Folge den Klassenverbleib fast in der Tasche hat, sind für den KFC die letzten Aufstiegsträume erloschen.

Nach dem 0:3 beim FC Erzgebirge Aue bleibt die Lage für Preußen Münster nach wie vor brisant. Vor 2000 Zuschauern schraubte Aue das Ergebnis erst in der Schlussphase mit zwei Treffern in die Höhe.

Dresden kämpft weiter

Der Dresdner SC stemmte sich beim SC Verl mit viel Kampfgeist gegen den immer wahrscheinlicher werdenden Abstieg. Zwischenzeitlich führten die Gäste, doch am Ende behielt Verl mit 4:2 die Oberhand. Damit beträgt der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen für den DSC nach wie vor acht Punkte.

Im Ostduell trennten sich der 1. FC Magdeburg und der Chemnitzer FC bereits am Freitagabend vor 4351 Zuschauern torlos. Die Gastgeber, die gute Chancen zum Siegtreffer vergaben, bleiben mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter in Gefahr.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort