Borussia Mönchengladbach Zwei Niederlagen gegen Leverkusen

Jugendfussball · Borussias U15 musste in der C-Junioren-Regionalliga eine 0:1 gegen Bayer Leverkusen einstecken. "Die erste Halbzeit war eine Katastrophe", fand Coach Marc Trostel. Kurz vor der Pause fiel das 0:1.

Borussias U15 musste in der C-Junioren-Regionalliga eine 0:1 gegen Bayer Leverkusen einstecken. "Die erste Halbzeit war eine Katastrophe", fand Coach Marc Trostel. Kurz vor der Pause fiel das 0:1.

"Danach haben wir auf eine Raute umgestellt und haben das Spiel plötzlich kontrolliert", sagte Trostel. "Uns fehlt vorne einfach die Durchschlagskraft. Daran müssen wir arbeiten." Zehn Treffer in zwölf Spielen sind da ein klarer Beleg.

Borussias U14 verlor im Spitzenspiel des Nachwuchs-Cup ein 0:3 bei Spitzenreiter Bayer Leverkusen und hat jetzt neun Punkte Rückstand auf die Bayer-Elf. Zunächst unterlief Tom Meurer ein Eigentor. Kurz nach der Pause fiel das 2:0, Torwart Alexander Hertrampf machte keine gute Figur.

Quasi mit dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber das 3:0. "Wir hatten nicht unseren besten Tag und haben verdient verloren. Allerdings ist das Ergebnis ein wenig zu hoch ausgefallen", sagte Trainer Björn Dickmanns.

(tog)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort