Borussia Mönchengladbach Younes fehlt Borussia in Augsburg

Mönchengladbach · Borussias Trainer Lucien Favre muss am Freitag im Spiel beim FC Augsburg (20.30 Uhr/Live-Ticker) auf eine offensive Option verzichten. Der kleine Dribbler Amin Younes ist krank und fehlt.

Bundesliga 12/13: Younes trifft bei Startelf-Debüt für Gladbach
8 Bilder

Bundesliga 12/13: Younes trifft bei Startelf-Debüt für Gladbach

8 Bilder

Er ist nach Filip Daems (muskuläre Probleme im Hüftbereich) und Granit Xhaka (fünfte Gelbe Karte) der dritte Profi, der für das vierte Auswärtsspiel der Saison nicht zur Verfügung steht. Für Daems wird wie beim 4:1 gegen Braunschweig Oscar Wendt hinten links spielen, Havard Nordtveit ersetzt Xhaka.

Auch auf der Gladbacher Bank ist durch die Ausfälle Bewegung: Thorben Marx und Lukas Rupp sind erstmals in dieser Saison im Aufgebot für ein Bundesligaspiel. Korb hatte sein "Kader-Debüt" vor einer Woche gegen Braunschweig, er ist auch jetzt ins Augsburg dabei.

Die Borussen machen sich nach dem nicht-öffentlichen Abschlusstraining am Donnerstag auf den Weg zum Flughafen Düsseldorf. Von dort aus ging es nach München und dann weiter nach Augsburg. Dort ist Freitagvormittag das Abschlusstraining. Augsburg hat wie Borussia neun Punkte, Lucien Favres Team will die ersten Auswärtspunkte ergattern. Bisher gab es in Augsburg zwei Spiele, eines gewann Augsburg 1:0, vergangene Saison gab es ein 1:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort