Transfer-Poker ist beendet Gladbach und Sommer haben mehr gewonnen als der FC Bayern

Meinung | Mönchengladbach · Yann Sommers Transfer zum FC Bayern stellt einige Rekorde auf. Für das, was Borussia in den Verhandlungen erreicht hat, gilt es der sportlichen Leitung Respekt zu zollen. Und, was nicht zu kurz kommen sollte, einem der besten Torhüter der Gladbacher Vereinsgeschichte.

Transfer von Yann Sommer zu den Bayern: Unvergessliche Gladbach-Momente
Link zur Paywall

Die unvergesslichen Borussia-Momente von Yann Sommer

17 Bilder
Foto: Kicker

Borussia Mönchengladbach hat mit dem FC Bayern nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch auf dem Transfermarkt schmerzvolle Erfahrungen gemacht. Wenngleich die Jüngeren fragen werden, was genau gemeint ist: 2019 bekam Borussia für Michael Cuisance, heute Zweitliga-Profi in Italien, acht Millionen Euro aus München überweisen. Zudem ist Gladbach in den vergangenen Jahren zum Angstgegner des Rekordmeisters geworden. Dass Torwart Yann Sommer nun nach achteinhalb Jahren den Klub verlässt und versucht, bei den Bayern seine Bundesliga-Karriere mit Titeln zu krönen, tut Gladbach weh, aber der Schmerz wird umgehend gelindert.