Kamps über die Torwart-Situation Wie Borussia im Ernstfall die Sommer-Nachfolge regeln könnte

Mönchengladbach · Der Schweizer Yann Sommer ist fraglos die Nummer eins in Gladbach und soll möglichst über 2023 hinaus gehalten werden. Sollte es aber anders kommen, gibt es keinen Grund zur Sorge, versichert Borussias Leiter der Torwartausbildung, Uwe Kamps.

Torhüter von Borussia Mönchengladbach: Uwe Kamps, Wolfgang Kleff und Co.
Link zur Paywall

Gladbachs Top-Torhüter der Vereinsgeschichte

11 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann/Wiechmann, Dieter (dwi)

Yann Sommer ist der Plan A, ohne Wenn und Aber. Ist der Schweizer fit, spielt er. Warum, das zeigt der 33-Jährige in dieser Saison durchweg, es ist womöglich seine bislang beste in Gladbach. Vize-Kapitän, Leistungsträger, Identifikationsfigur, Langzeit-Borusse, Sommer ist eines der wesentlichen Gesichter der Jetztzeit-Borussia. 2014 kam er vom FC Basel.