Borussia Mönchengladbach Xhaka gibt Grünes Licht für Sonntag

Mönchengladbach · Granit Xhaka ist trotz seines Handbruchs, den er sich beim 0:0 in Mainz zugezogen hat, bereit für Borussias Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag ( 15.30 Uhr/Live-Ticker).

Granit Xhaka – Schweizer, Ex-Borusse, Führungsspieler
19 Bilder

Das ist Granit Xhaka

19 Bilder
Foto: dpa

Granit Xhaka ist trotz seines Handbruchs, den er sich beim 0:0 in Mainz zugezogen hat, bereit für Borussias Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker).

"Ich bin fit und kann spielen. Ich bekomme am Donnerstag eine Schiene, dann kann ich spielen, wenn der Trainer mich aufstellt", sagte Xhaka nach dem Vormittagstraining am Mittwoch. Lucien Favre hat bereits angekündigt, dass Xhaka spielen wird, wenn er keine Probleme hat.

Xhaka wird also wie gewohnt mit Christoph Kramer die Doppelsechs bilden. "Ich habe in der vergangenen Saison auch mit einer Schiene gespielt, das behindert im Spiel nicht", sagte Kramer.

Xhaka freut sich auf das Duell mit Wolfsburg, denn er trifft auf seine Nationalmannschaftskollegen Diego Benaglio und Ricardo Rodriguez, der Xhakas bester Kumpel in der "Nati" ist. "Ich spiele immer gern gegen Freunde. Aber wir wollen unseren Fans zu Weihnachten den neunten Heimsieg schenken. Es wird aber nicht leicht", sagte Xhaka.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort