„Ganz anders vorgestellt“ Das sagen Ginter und ter Stegen zum blamablen WM-Aus

Düsseldorf · Nach einem enttäuschenden Turnier der deutschen Nationalmannschaft hat sich Gladbach-Profi Matthias Ginter zu Wort gemeldet. Auch Torwart Marc-Andre ter Stegen schrieb einige Zeilen.

 Als einziger deutscher Feldspieler keine Minute gespielt: Gladbach-Profi Matthias Ginter (rechts).

Als einziger deutscher Feldspieler keine Minute gespielt: Gladbach-Profi Matthias Ginter (rechts).

Foto: dpa/Ina Fassbender

Nach dem Aus bei der Weltmeisterschaft in Russland gibt es viel Kritik an der deutschen Nationalmannschaft. Einer der sich davon ausnehmen könnte, ist Gladbach-Profi Matthias Ginter. Der 24-Jährige ist der einzige Feldspieler im deutschen Kader, der in Russland keine einzige Minute spielte. Dennoch meldete sich der Innenverteidiger nach dem bitteren Ausscheiden zu Wort.

„Ich glaube ich spreche für alle, wenn wir uns die WM ganz anders vorgestellt haben“, schrieb Ginter auf der Social Media-Plattform Twitter. „Jetzt gilt es abzuschalten und dann, so schwer es sich im Moment anfühlt, wieder anzugreifen.“ Auch an seine Borussia-Kollegen richtete Ginter einen Satz. „Vor allem meinen Vereinskollegen weiterhin eine erfolgreiche WM“, schrieb er.

Der ehemalige Gladbacher Torwart Marc-Andre ter Stegen versuchte seine Enttäuschung über die frühe Abreise aus Russland ebenfalls in Worte zu fassen. „Unsere WM-Reise ist zu einem bitteren Ende gekommen und niemand ist enttäuschter als wir - die Mannschaft“, schrieb er auf Twitter. „Wir haben eine Menge zu reflektieren und als Team zu diskutieren. Wir müssen härter arbeiten, um die Dinge besser zu machen - für uns und für alle Unterstützer.“

Der Torhüter des FC Barcelona hatte lange Zeit auf einen Stammplatz im deutschen Tor hoffen dürfen. Doch Bundestrainer Joachim Löw legte sich auf Manuel Neuer als Nummer eins fest, der über weite Strecken der vergangenen Saison verletzt fehlte.

Auch andere DFB-Kicker äußerten sich. Kapitän Neuer schrieb von einem „verdienten Ausscheiden. Wir sind genauso enttäuscht wie Ihr! Eine WM ist nur alle vier Jahre, und wir hatten uns so viel vorgenommen. Es tut uns leid, dass wir nicht wie Weltmeister gespielt haben.“ Mats Hummels schrieb davon, dass der „Stachel sehr tief sitzt. Es wird auch noch länger schmerzen, eine WM ist nur alle 4 Jahre und dementsprechend ist es lange hin wieder die Chance zu kriegen das zu korrigieren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort