Borussia Mönchengladbach "Wir haben Glück gehabt"

Borussia Mönchengladbach · Leverkusen durfte 27 Torschüsse abgeben. Das kennt man von Borussia so nicht.

Martin Stranzl war mit dem Punkt in Leverkusen zufrieden.

Martin Stranzl war mit dem Punkt in Leverkusen zufrieden.

Foto: Pfennig

Leverkusen durfte 27 Torschüsse abgeben. Das kennt man von Borussia so nicht.

Stranzl Das soll sicher auch so nicht sein. Wir haben heute sicher Glück gehabt. Das mussten wir aber auch mal haben, wenn wir auf die vergangenen Wochen zurückschauen. Zuletzt hatten wir nicht zu viel davon. Wichtig ist, dass wir auch in einer Phase, in der es nicht so gut läuft, punkten. Das haben wir heute getan.

Warum lief das Spiel nicht?

Stranzl Wir haben zu viele Bälle verloren. Dann wird man unsicher, spielt lange Bälle, um den Druck vom Tor wegzukriegen. Das wird aber meistens zum Bumerang. Die Abstände in der Defensive stimmten nicht, darum gab es für Leverkusen so viele Lücken. Wir haben das sicher schon besser gemacht.

Dabei begann das Spiel perfekt mit dem frühen 1:0.

Stranzl Das ist richtig. Aber bis auf die ersten 15 Minuten lief bei uns nicht viel. Wir haben dann auch sehr schnell den Ausgleich gekriegt. Dann ist uns der Spielfluss verloren gegangen und wir haben nicht mehr das gemacht, was wir im Training üben. Dann kommt so ein Spiel dabei raus.

Karsten Kellermann sprach mit Martin Stranzl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort