Was der Blick zurück verrät Gladbach-Trainer Farke und sein Vorgänger im Zwölf-Spiele-Vergleich

Analyse | Mönchengladbach · Nach zwölf Spieltagen hatte Borussia vergangene Saison zwei Punkte mehr gesammelt. Doch Zahlen sind nicht alles. Der Vergleich der Startphasen unter Adi Hütter und seinem Nachfolger Daniel Farke bietet interessante Blickwinkel. Wo die Gegenwart eng mit der Vergangenheit zusammenhängt und wo nicht.

Borussia Mönchengladbach: Alle Bundesliga-Trainer - Seoane mit Punkteschnitt 1,11
Link zur Paywall

Alle Bundesliga-Trainer von Borussia Mönchengladbach  

56 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Daniel Farke wählte den passenden, unaufgeregten Tonfall. „Wir müssen die Situation sachlich und klar analysieren. Wir wollen eine stabile Saison spielen, hatten eine richtig gute Startphase, haben da die beste Abwehr der Liga gestellt nach sechs Spieltagen. Jetzt haben wir gerade eine Phase, die nervt mit drei Niederlagen in Folge“, sagte er nach dem 1:2 bei Union Berlin.