Aufgabe für Trainer Hütter Borussias Intensität fehlt noch die Konstanz

Analyse | Mönchengladbach · Im Vergleich zum Auftaktspiel gegen die Bayern verzeichnete Borussia Mönchengladbach zuletzt in Leverkusen wieder einen Spannungsabfall. Trainer Adi Hütter muss dem Team am besten schon gegen Union Berlin dieses Unstete austreiben. Doch was ist dafür nötig?

Leverkusens Robert Andrich ist am Boden und trotzdem Zweikampfsieger gegen Gladbachs Florian Neuhaus (Mitte).

Leverkusens Robert Andrich ist am Boden und trotzdem Zweikampfsieger gegen Gladbachs Florian Neuhaus (Mitte).

Foto: dpa/Marius Becker

Mehr Ballbesitz, eine bessere Passquote und nur einen Torschuss weniger als der Gastgeber: Es gab bei Borussias Spiel in Leverkusen so manche Statistik, die die Vermutung nahelegte, zwischen Bayer und Gladbach habe es ein relativ ausgeglichenes Bundesligaspiel gegeben. Doch das Geschehen auf dem Rasen beim 0:4 der Borussen zeigte das Bild einer über weite Strecken klar unterlegenen Mannschaft. Leverkusen wirkte griffiger, aggressiver, schneller, während Gladbach mit seinem Leistungsabfall gegenüber dem 1:1 gegen die Bayern sogleich an die wechselvolle Vorsaison erinnerte. Die klare Niederlage am vergangenen Samstag machte deutlich, dass Borussia schnell dahin kommen muss, konstant eine hohe Intensität auf dem Platz zu bringen. Doch was ist dafür nötig?

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen Union Berlin
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf gegen Union aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach